Kündigung/Arbeitsaufgabe

Jobcenter Hagen - Ihr direkter und kompetenter Ansprechpartner am Arbeitsmarkt!

Kündigung/Arbeitsaufgabe

Sie mussten Ihre Arbeit aufgeben oder wurden gekündigt und möchten sich informieren, auf was Sie nun achten müssen?

Hier finden Sie die Antworten zu Fragen rund um das Thema Kündigung und Arbeitsaufgabe.

Ganz egal, warum Sie Ihre Beschäftigung verloren haben, Sie müssen dies umgehend bei uns anzeigen. Dies ist wichtig, um Ihre Leistungen neu berechnen zu können, aber auch, um Sie bei der Arbeitssuche umgehend beraten und unterstützen zu können.

Über Ihren Arbeitsverlust können Sie uns telefonisch unter unserer Servicenummer, persönlich zu unseren Öffnungszeiten, per Email oder online unter jobcenter.digital (sofern Sie in diesem Portal registriert sind)  informieren.

Um die Veränderung online direkt bei uns anzeigen zu können, benötigen Sie eine Registrierung bei unserem Portal jobcenter.digital. Sie sind noch nicht registriert, haben aber Interesse daran? Dann sprechen Sie uns an, wir registrieren Sie gern.

Den Nachweis über den Arbeitsverlust sollten Sie in Kopie umgehend bei uns einreichen. Teilen Sie uns bitte auch die Gründe des Arbeitsverlustes mit, z. B. wenn Sie gekündigt haben, warum Sie gekündigt haben.

Benötigt wird die Kündigung oder der Aufhebungsvertrag und eine Stellungnahme, warum Sie die Arbeitsstelle verloren haben. Weiterhin benötigen wir die letzte Lohnbescheinigung und die Mitteilung, wann Sie den letzten Lohn ausgezahlt bekommen.